Domain xn--informationskonomie-16b.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Informationswirtschaft:


Related Products

  • Wirtschaft für Fachoberschulen und Höhere Berufsfachschulen Band 2 - Informationswirtschaft - Arbeitsbuch (Böing, Sabrina~Friedrich, Katrin~Linzenich, Dagmar~Spenner, Jürgen)
    Wirtschaft für Fachoberschulen und Höhere Berufsfachschulen Band 2 - Informationswirtschaft - Arbeitsbuch (Böing, Sabrina~Friedrich, Katrin~Linzenich, Dagmar~Spenner, Jürgen)

    Wirtschaft für Fachoberschulen und Höhere Berufsfachschulen Band 2 - Informationswirtschaft - Arbeitsbuch , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wirtschaft für Fachoberschulen und Höhere Berufsfachschulen - Informationswirtschaft - Höhere Berufsfachschule Nordrhein-Westfalen NEU##, Autoren: Böing, Sabrina~Friedrich, Katrin~Linzenich, Dagmar~Spenner, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Abbildungen: einige Abbildungen, Keyword: Berufsfeld Wirtschaft/Verwalt.;Bürowirtschaft/Bürokommunikation;Informatik;Informatik/ITG;Wirtschaftskunde;Wirtschaftskunde allg. an BBS;Berufliche Fort-/Weiterbildung;Berufliche Vollzeitschule;Berufliche Weiterbildung;Berufskolleg VOA;Berufsoberschule;Fachakademie;Fachoberschule;Fachschule VOA;Arbeitshefte;Lehrwerke, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Wirtschaftslehre / Berufsbezogenes Schulbuch~Informatik / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Berufsausbildung~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Region: Nordrhein-Westfalen, Bildungszweck: für die Berufsbildung~Für die Fachoberschule~Für die Fachschule~Für die höhere Berufsfachschule~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: BBB, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Wirtschaft, Thema: Verstehen, Schulform: BBB BVZ, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag GmbH, Verlag: Cornelsen Verlag, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 552, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Berufliche Weiterbildung, Berufliche Vollzeitschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 33.75 € | Versand*: 0 €
  • Zukunftsweisende Konzepte für die EDV-Ausbildung (Alkier, Lore)
    Zukunftsweisende Konzepte für die EDV-Ausbildung (Alkier, Lore)

    Zukunftsweisende Konzepte für die EDV-Ausbildung , Dargestellt am Beispiel der strategischen EDV-Ausbildungsplanung der Wirtschaftsuniversität Wien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 19920429, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Beiträge zur Wirtschaftsinformatik#1#, Autoren: Alkier, Lore, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Betriebswirtschaftslehre(BWL); Computer; Endbenutzerwerkzeuge; Hardware; Informatik; Informationsverarbeitung; Informationswirtschaft; Produktivität; Simulation; Wirtschaftsinformatik; Administration; Arbeitsplatzrechner, Fachkategorie: Wirtschaftswissenschaft~Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Unternehmensanwendungen~Informatik~Theoretische Informatik, Imprint-Titels: Beiträge zur Wirtschaftsinformatik, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Management spezifischer Bereiche, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Physica-Verlag HD, Verlag: Physica, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 12, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783642469268, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Informationstechnologie - Ausgabe 2022 für Realschulen in Bayern (Stapp, Josef)
    Informationstechnologie - Ausgabe 2022 für Realschulen in Bayern (Stapp, Josef)

    Informationstechnologie - Ausgabe 2022 für Realschulen in Bayern , Ergänzungsheft Informationstechnologie Aufbauunterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202201, Produktform: Geheftet, Autoren: Stapp, Josef, Seitenzahl/Blattzahl: 44, Keyword: Informationstechnische Grundbildung; Informationswirtschaft; Medienbildung; Schülerband; Unterrichtswerke, Fachschema: Informatik / Schulbuch~Informationstechnologie / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: berufsbezogene Fächer, Region: Bayern, Bildungszweck: Für die Realschule~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Schulform: RES, Bundesländer: BY, Ausbildungsberufe: I0010, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 300, Breite: 209, Höhe: 2, Gewicht: 124, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Realschule, Bundesländer: Bayern, Ausbildungsberufe: Informationselektroniker/in, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 5.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (Studiengang Informationswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verschmelzung von Unternehmen nahm in den vergangenen Jahren immer mehr zu. Obwohl Experten die Effizienz von Unternehmensfusionen zunehmend kritisch bewerten, gab es im Jahr 2000 laut dem Handelsblatt (2001, S.1) allein 421 Transaktionen mit einer Größenordnung von mehr als 16 Mio. Euro mit der Beteiligung deutscher Unternehmen. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Experten wie Olaf Kaltenborn von der privaten Universität Witte/Herdecke sprechen schon von der sechsten Fusionswelle. ¿Die Zahl der Fusionen und Übernahmen, der Mergers & Akquisitions, wird schon im Laufe dieses Jahres deutlich steigen und zwischen 2005 und 2007 zu einer starken Zunahme von M&A-Transaktionen führen.¿ (Kaltenborn, 2004) Dabei wird die Durchführung einer Fusion ¿ im Gegensatz zu den bisherigen fünf Fusionswellen ¿ weitgehend unabhängig von der Unternehmensgröße sein.

Von einer Fusion versprechen sich die Unternehmen erhebliche Einsparmöglichkeiten und Wachstumschancen, aber auch die Grundlage für ein Bestehen in einer globalisierten Wirtschaftswelt. Die bekanntesten Fusionen der letzten Zeit waren dabei unter anderem der Zusammenschluss der deutschen Daimler-Benz AG mit dem amerikanischen Automobilhersteller Chrysler, die Fusion von AOL und Time Warner zu einem der größten Medienunternehmen der Welt sowie die Fusion der deutschen Konzerne VIAG und VEBA zum Energieriesen E.ON. Auch ein neues Phänomen trat in den vergangenen Jahren vermehrt auf: Feindliche Übernahmen, von einem großen Medienecho begleitete Übernahmeschlachten, wurden zahlreicher. Das wurde nicht nur an der Fusion der Pharmaunternehmen Aventis und Sanofi-Synthélabo deutlich, sondern bereits schon zu Beginn des Jahres 2000, als die wohl populärste Übernahmeschlacht zwischen dem deutschen Mannesmann-Konzern und dem britischen Mobilfunkanbieter Vodafone zu Gunsten der Engländer entschieden wurde. Die Mannesmann/Vodafone-Fusion wirft aber wie keine andere vor ihr Fragen auf ¿ vor allem nach Moral und Ethik. (Dorfer, Tobias)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (Studiengang Informationswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verschmelzung von Unternehmen nahm in den vergangenen Jahren immer mehr zu. Obwohl Experten die Effizienz von Unternehmensfusionen zunehmend kritisch bewerten, gab es im Jahr 2000 laut dem Handelsblatt (2001, S.1) allein 421 Transaktionen mit einer Größenordnung von mehr als 16 Mio. Euro mit der Beteiligung deutscher Unternehmen. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Experten wie Olaf Kaltenborn von der privaten Universität Witte/Herdecke sprechen schon von der sechsten Fusionswelle. ¿Die Zahl der Fusionen und Übernahmen, der Mergers & Akquisitions, wird schon im Laufe dieses Jahres deutlich steigen und zwischen 2005 und 2007 zu einer starken Zunahme von M&A-Transaktionen führen.¿ (Kaltenborn, 2004) Dabei wird die Durchführung einer Fusion ¿ im Gegensatz zu den bisherigen fünf Fusionswellen ¿ weitgehend unabhängig von der Unternehmensgröße sein. Von einer Fusion versprechen sich die Unternehmen erhebliche Einsparmöglichkeiten und Wachstumschancen, aber auch die Grundlage für ein Bestehen in einer globalisierten Wirtschaftswelt. Die bekanntesten Fusionen der letzten Zeit waren dabei unter anderem der Zusammenschluss der deutschen Daimler-Benz AG mit dem amerikanischen Automobilhersteller Chrysler, die Fusion von AOL und Time Warner zu einem der größten Medienunternehmen der Welt sowie die Fusion der deutschen Konzerne VIAG und VEBA zum Energieriesen E.ON. Auch ein neues Phänomen trat in den vergangenen Jahren vermehrt auf: Feindliche Übernahmen, von einem großen Medienecho begleitete Übernahmeschlachten, wurden zahlreicher. Das wurde nicht nur an der Fusion der Pharmaunternehmen Aventis und Sanofi-Synthélabo deutlich, sondern bereits schon zu Beginn des Jahres 2000, als die wohl populärste Übernahmeschlacht zwischen dem deutschen Mannesmann-Konzern und dem britischen Mobilfunkanbieter Vodafone zu Gunsten der Engländer entschieden wurde. Die Mannesmann/Vodafone-Fusion wirft aber wie keine andere vor ihr Fragen auf ¿ vor allem nach Moral und Ethik. (Dorfer, Tobias)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart (Studiengang Informationswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verschmelzung von Unternehmen nahm in den vergangenen Jahren immer mehr zu. Obwohl Experten die Effizienz von Unternehmensfusionen zunehmend kritisch bewerten, gab es im Jahr 2000 laut dem Handelsblatt (2001, S.1) allein 421 Transaktionen mit einer Größenordnung von mehr als 16 Mio. Euro mit der Beteiligung deutscher Unternehmen. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Experten wie Olaf Kaltenborn von der privaten Universität Witte/Herdecke sprechen schon von der sechsten Fusionswelle. ¿Die Zahl der Fusionen und Übernahmen, der Mergers & Akquisitions, wird schon im Laufe dieses Jahres deutlich steigen und zwischen 2005 und 2007 zu einer starken Zunahme von M&A-Transaktionen führen.¿ (Kaltenborn, 2004) Dabei wird die Durchführung einer Fusion ¿ im Gegensatz zu den bisherigen fünf Fusionswellen ¿ weitgehend unabhängig von der Unternehmensgröße sein. Von einer Fusion versprechen sich die Unternehmen erhebliche Einsparmöglichkeiten und Wachstumschancen, aber auch die Grundlage für ein Bestehen in einer globalisierten Wirtschaftswelt. Die bekanntesten Fusionen der letzten Zeit waren dabei unter anderem der Zusammenschluss der deutschen Daimler-Benz AG mit dem amerikanischen Automobilhersteller Chrysler, die Fusion von AOL und Time Warner zu einem der größten Medienunternehmen der Welt sowie die Fusion der deutschen Konzerne VIAG und VEBA zum Energieriesen E.ON. Auch ein neues Phänomen trat in den vergangenen Jahren vermehrt auf: Feindliche Übernahmen, von einem großen Medienecho begleitete Übernahmeschlachten, wurden zahlreicher. Das wurde nicht nur an der Fusion der Pharmaunternehmen Aventis und Sanofi-Synthélabo deutlich, sondern bereits schon zu Beginn des Jahres 2000, als die wohl populärste Übernahmeschlacht zwischen dem deutschen Mannesmann-Konzern und dem britischen Mobilfunkanbieter Vodafone zu Gunsten der Engländer entschieden wurde. Die Mannesmann/Vodafone-Fusion wirft aber wie keine andere vor ihr Fragen auf ¿ vor allem nach Moral und Ethik. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071210, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Dorfer, Tobias, Auflage: 07004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638435376, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Der 3D-Drucker. Überblick und Funktionsweisen
    Anonymous: Der 3D-Drucker. Überblick und Funktionsweisen

    Der 3D-Drucker. Überblick und Funktionsweisen , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist, einen Überblick über das Thema 3D-Druck zu geben. Es wird insbesondere auf die unterschiedlichen Druckverfahren eingegangen und die Anwendungsfelder und Potentiale herauskristallisiert. Das Thema 3D-Druck ist in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Laut einer im Jahre 2018, im Namen des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien durchgeführten Studie, setzt jedes vierte Industrieunternehmen auf 3D-Druck. Dies stellt einen Anstieg der Nutzung um 8% im Vergleich zu 2016 dar. Darüber hinaus sichern über 70 Prozent dem 3D-Druck ein disruptives Potential zu. Laut einer anderen repräsentativen Befragung des Digitalverbandes Bitkom, haben 87 Prozent der deutschen Bundesbürger von der Technologie 3D-Druck gehört. 18 Prozent dieser Gruppe haben bereits Objekte mittels 3D-Druck anfertigen lassen. Mehr als die Hälfte der Deutschen, die bisher keinen 3D-Drucker besitzen, können sich den gebrauch von 3D-Druck im Privatbereich jedoch vorstellen. Die vorstellbaren Hauptanwendungsgebiete wären die Herstellung von 3D-Selfies (53%), Accessoires/Schmuck (45%) und Spielzeugen (44%) (Mehrfachnennung möglich). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Informationstechnologie. Schülerband Aufbauunterricht. Für Realschulen in Bayern (Deiml, Susanne~Jungkunz, Thomas~Leißl, Ingrid~Putz, Josef~Sadek, Irène~Stang, Marion~Stapp, Josef~Wachenbrunner, Frank)
    Informationstechnologie. Schülerband Aufbauunterricht. Für Realschulen in Bayern (Deiml, Susanne~Jungkunz, Thomas~Leißl, Ingrid~Putz, Josef~Sadek, Irène~Stang, Marion~Stapp, Josef~Wachenbrunner, Frank)

    Informationstechnologie. Schülerband Aufbauunterricht. Für Realschulen in Bayern , Ausgabe 2022 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202202, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Titel der Reihe: Informationstechnologie / Ausgabe 2022 für Realschulen in Bayern##, Autoren: Deiml, Susanne~Jungkunz, Thomas~Leißl, Ingrid~Putz, Josef~Sadek, Irène~Stang, Marion~Stapp, Josef~Wachenbrunner, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Informationstechnische Grundbildung; Informationswirtschaft; Medienbildung; Unterrichtswerke, Fachschema: Informatik / Schulbuch~Informationstechnologie / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Region: Bayern, Bildungszweck: Für die Realschule~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: TB/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Schulform: RES, Bundesländer: BY, Ausbildungsberufe: I0010, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Länge: 293, Breite: 209, Höhe: 16, Gewicht: 808, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Realschule, Bundesländer: Bayern, Ausbildungsberufe: Informationselektroniker/in, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.50 € | Versand*: 0 €
  • Informationstechnologie. Schülerband Anfangsunterricht. Für Realschulen in Bayern (Begemann, Manuela~Jungkunz, Thomas~Leißl, Ingrid~Sporrer, Maria~Stang, Marion~Stapp, Josef)
    Informationstechnologie. Schülerband Anfangsunterricht. Für Realschulen in Bayern (Begemann, Manuela~Jungkunz, Thomas~Leißl, Ingrid~Sporrer, Maria~Stang, Marion~Stapp, Josef)

    Informationstechnologie. Schülerband Anfangsunterricht. Für Realschulen in Bayern , Ausgabe 2022 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Informationstechnologie / Ausgabe 2022 für Realschulen in Bayern##, Autoren: Begemann, Manuela~Jungkunz, Thomas~Leißl, Ingrid~Sporrer, Maria~Stang, Marion~Stapp, Josef, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Informationstechnische Grundbildung; Informationswirtschaft; Medienbildung; Unterrichtswerke, Fachschema: Informatik / Schulbuch~Informationstechnologie / Schulbuch, Bildungsmedien Fächer: Informatik, ITG, Region: Bayern, Bildungszweck: Für die Realschule~5.Lernjahr~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Westermann Schulbuch, Verlag: Westermann Schulbuchverlag, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783141121803, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Schulform: Realschule, Bundesländer: Bayern, Ausbildungsberufe: Informationselektroniker/in, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
  • Becker, Judith: Bürodesign GmbH 1. Schulbuch- Informationswirtschaft für die  Höhere Berufsfachschule
    Becker, Judith: Bürodesign GmbH 1. Schulbuch- Informationswirtschaft für die Höhere Berufsfachschule

    Bürodesign GmbH 1. Schulbuch- Informationswirtschaft für die Höhere Berufsfachschule , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.50 € | Versand*: 0 €
  • Bürodesign GmbH 2. Schülerband - Informationswirtschaft für die Fachhochschulreife (Becker, Judith~Camiciottoli, Sabine~Kirch, Barbara~Peters, Markus~Thomas, Dirk)
    Bürodesign GmbH 2. Schülerband - Informationswirtschaft für die Fachhochschulreife (Becker, Judith~Camiciottoli, Sabine~Kirch, Barbara~Peters, Markus~Thomas, Dirk)

    Bürodesign GmbH 2. Schülerband - Informationswirtschaft für die Fachhochschulreife , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bürodesign GmbH / Informationswirtschaft für die Höhere Berufsfachschule##, Autoren: Becker, Judith~Camiciottoli, Sabine~Kirch, Barbara~Peters, Markus~Thomas, Dirk, Auflage: 19003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 116, Keyword: Unterrichtswerke, Fachschema: Informationswirtschaft / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Berufsausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung, Länge: 294, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 325, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A22148643, Vorgänger EAN: 9783427330653, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1406402

    Preis: 28.50 € | Versand*: 0 €
  • Wirtschaft und Verwaltung für die Berufsfachschule: Informationswirtschaftliche Prozesse: Arbeitsheft. Nordrhein-Westfalen (Nikolka, Jürgen)
    Wirtschaft und Verwaltung für die Berufsfachschule: Informationswirtschaftliche Prozesse: Arbeitsheft. Nordrhein-Westfalen (Nikolka, Jürgen)

    Wirtschaft und Verwaltung für die Berufsfachschule: Informationswirtschaftliche Prozesse: Arbeitsheft. Nordrhein-Westfalen , Wirtschaft und Verwaltung RAND OHG , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201506, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit BuchPlusWeb, DIN A4, Autoren: Nikolka, Jürgen, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: mit BuchPlusWeb, DIN A4, Keyword: Informationswirtschaft; Schülerband; Unterrichtswerke, Fachschema: Informationswirtschaft / Berufsbezogenes Schulbuch~Verwaltung / Berufsbezogenes Schulbuch~Wirtschaftslehre / Berufsbezogenes Schulbuch~Informatik / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Berufsausbildung~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Region: Nordrhein-Westfalen, Bildungszweck: für die Berufsbildung~Für die Berufsfachschule, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: IT, EDV, Informations- und Kommunikationstechnik, Thema: Verstehen, Bundesländer: NW, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: TÜRKEI (TR), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 20.95 € | Versand*: 0 €
  • RASCH Vliestapete "Tapetenwechsel II" Tapeten mit Wellen Gr. B/L: 0,53 m x 10,05 m, Rollen: 1 St., beige Vliestapeten
    RASCH Vliestapete "Tapetenwechsel II" Tapeten mit Wellen Gr. B/L: 0,53 m x 10,05 m, Rollen: 1 St., beige Vliestapeten

    Maße & Gewicht: Breite: 0,53 m, Länge: 10,05 m, Gewicht: 1,23 kg, Optik/Stil: Motiv: Wellenmuster, Farbe: beige, Material: Material: Vlies, Farbbeständigkeit: gut lichtbeständig, Montage: Einsatzbereich: Wand, Art Verarbeitung: Wand einkleistern, Art Entfernung: restlos trocken abziehbar, Art Ansatz: gerader Ansatz, Lieferumfang: Anzahl Teile: 1 St., Lieferumfang: Tapete, Made in Germany, Anzahl Rollen: 1 St., Produktdetails: Brandschutzklasse DIN EN 13501-1: C-s1 d0, Wissenswertes: Hinweis Art Tapete: Vliestapeten: Das Material ist dimensionsstabil und kann kleinere Risse überbrücken bzw. kaschieren. Wegen ihrer Wasser- und Dampfbeständigkeit können Vliestapeten auch sehr gut in Nassbereich und Küche eingesetzt werden. Außerdem lassen sie sich beim späteren Renovieren rückstandslos entfernen und trocken von der Wand abziehen. Der große Vorteil von Tapeten auf Vliesbasis ist ihre besonders leichte Verarbeitung, in erster Linie das Wegfallen der Einweichzeit. Die Wand wird einfach eingekleistert, danach wird die Tapete direkt angebracht. So können Sie auch ohne Tapeziertisch tapezieren. Vliestapeten unterscheiden sich von Papiertapeten durch ein hochwertiges Spezialvlies, das als Trägermaterial eingesetzt wird., Berechnung Tapetenbedarf: Raumumfang (in m) bzw. Wandbreite (in m) mal Raumhöhe (in m) geteilt durch 5 ergibt die benötigte Rollenzahl (bei Verwendung einer Eurorolle, Rollenmaß 0,53 x 10,05 m, ansatzfrei) Tipp: Fenster- und Türaussparungen als Wandfläche rechnen. Dadurch hat man genügend Verschnitt mit einkalkuliert, der sich bei großen Mustern ergeben kann., Tapezierhinweise: keine Weichzeit, schnelle Verarbeitung, Hinweis Musterbestellung: Schreiben Sie uns dafür gerne eine E-Mail an muster-otto[at]rasch.de mit Ihrem vollständigem Namen sowie Ihrer Adresse und der gewünschten Artikelnummer. Bitte haben Sie Verständnis,dass wir maximal 5 Muster zur besseren Entscheidungsfindung versenden. I.d.R. erhalten Sie die Abschnitte innerhalb von 1-5 Werktagen., Pflegehinweis: Pflegehinweise: hochwaschbeständig

    Preis: 27.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Brooks Herren Addiction Walker 2 - extra breit (4E) schwarz 46.5
    Brooks Herren Addiction Walker 2 - extra breit (4E) schwarz 46.5

    utschhemmend. Unterstützend. Bald Ihr Favorit. Maximale Unterstützung Unser Extended Progressive Diagonal Rollbar (PDRB) ist ein Stützsystem für Ihren gesamten Körper. Es positioniert die Fußgewölbestütze strategisch so, dass sie Ihren Körper in seiner natürlichen Bewegungsbahn führt und hält. Ganztägiger Komfort BioMoGo DNA, unsere firmeneigene Dämpfung, passt sich an Ihren Schritt, Ihr Gewicht und Ihre Geschwindigkeit an. Und warum? Um Sie zu schützen, indem es die Auswirkungen auf Ihre Gelenke reduziert. Rutschhemmend Was steht zwischen Ihnen und einem Mangel an Bodenhaftung? Eine innovative Außensohle, die nach SATRA TM144:2011 für Rutschfestigkeit zertifiziert ist. Zusätzlicher Vorteil: Das Obermaterial aus Vollnarbenleder ist sowohl bequem als auch strapazierfähig. PDAC-geprüft: Die Preisgestaltung, Datenanalyse und Kodierung A5500 Diabetic Medicare Coding wird für Schuhe vergeben, die in drei oder mehr Weiten erhältlich sind und eine herausnehmbare Einlegesohle (Sockeneinlage) haben. Sie ermöglicht es Einzelpersonen, ihre Schuhe über Medicare zu bezahlen. PDAC muss jedes Jahr neu beantragt werden und steht nicht automatisch für Modelle zur Verfügung, die die Kriterien erfüllen. Genauere Informationen finden Sie auf der Medicare-Website oder unter der Nummer 1-800-MEDICARE.

    Preis: 123.99 € | Versand*: 0.00 €

Ähnliche Suchbegriffe für Informationswirtschaft:


  • Wie können wir mithilfe von Datenanalyse und statistischen Modellen zukünftige Trends und Entwicklungen in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Gesundheit, Technologie und Umwelt vorhersagen?

    Durch die Analyse großer Datenmengen können wir Muster und Zusammenhänge erkennen, die uns helfen, zukünftige Entwicklungen vorherzusagen. Statistische Modelle ermöglichen es uns, diese Daten zu interpretieren und Prognosen zu erstellen. In der Wirtschaft können wir beispielsweise anhand von Verkaufszahlen und Markttrends zukünftige Entwicklungen vorhersagen. Im Gesundheitswesen können wir mithilfe von Datenanalyse und statistischen Modellen Krankheitsausbrüche und Gesundheitstrends prognostizieren. In der Technologie und Umwelt können wir anhand von Datenanalysen und statistischen Modellen zukünftige Innovationen und Umweltauswirkungen vorhersagen.

  • Wie können Gremien in verschiedenen Organisationen effektiv zusammengestellt und geführt werden, um eine transparente und demokratische Entscheidungsfindung zu gewährleisten?

    Um effektive Gremien in verschiedenen Organisationen zu schaffen, ist es wichtig, eine vielfältige Gruppe von Mitgliedern mit unterschiedlichen Perspektiven und Fachkenntnissen zu berufen. Dies fördert eine breite Diskussion und ermöglicht fundierte Entscheidungen. Zudem ist eine klare Struktur und transparente Verfahrensweise für die Entscheidungsfindung entscheidend, um sicherzustellen, dass alle Mitglieder gleichberechtigt beteiligt sind und dass Entscheidungen nachvollziehbar sind. Darüber hinaus ist eine gute Führung und Moderation wichtig, um sicherzustellen, dass Diskussionen konstruktiv bleiben und dass alle Stimmen gehört werden. Schließlich ist es wichtig, dass die Mitglieder der Gremien über die notwendigen Ressourcen und Informationen verfügen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

  • Wie beeinflusst der Regelalgorithmus die Entscheidungsfindung in verschiedenen Bereichen wie Finanzen, Gesundheitswesen und Technologie?

    Der Regelalgorithmus beeinflusst die Entscheidungsfindung in verschiedenen Bereichen, indem er große Mengen an Daten analysiert und Muster identifiziert, die für menschliche Entscheidungsträger schwer zu erkennen wären. In der Finanzbranche kann der Algorithmus beispielsweise dabei helfen, Risiken zu bewerten und Investitionsentscheidungen zu treffen. Im Gesundheitswesen kann er bei der Diagnose von Krankheiten und der Entwicklung von Behandlungsplänen unterstützen. In der Technologie kann der Algorithmus dazu beitragen, personalisierte Empfehlungen zu generieren und Prozesse zu automatisieren.

  • Wie kann das Zielobjekt in der Psychologie zur Förderung von Motivation und Leistung eingesetzt werden? Wie beeinflusst das Zielobjekt die Entscheidungsfindung in der Wirtschaft? Welche Rolle spielt das Zielobjekt in der Robotik und Automatisierungstechnik?

    In der Psychologie kann das Zielobjekt dazu verwendet werden, um die Motivation und Leistung zu fördern, indem klare Ziele gesetzt werden, die als Anreiz dienen, um bestimmte Aufgaben zu erreichen. Das Zielobjekt beeinflusst die Entscheidungsfindung in der Wirtschaft, indem es als Leitfaden für die Festlegung von Unternehmenszielen und Strategien dient, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. In der Robotik und Automatisierungstechnik spielt das Zielobjekt eine wichtige Rolle, da es als Referenzpunkt für die Programmierung von Robotern und automatisierten Systemen dient, um spezifische Aufgaben zu erfüllen und optimale Leistung zu erzielen.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Unternehmensstrukturen und wie beeinflussen sie die Organisation, die Hierarchie und die Entscheidungsfindung in einem Unternehmen?

    Es gibt verschiedene Arten von Unternehmensstrukturen, darunter die funktionale, divisionale, matrixartige und flache Struktur. Die funktionale Struktur organisiert das Unternehmen nach Funktionen wie Marketing, Produktion und Finanzen, während die divisionale Struktur das Unternehmen nach Produkten, Regionen oder Kunden segmentiert. Die matrixartige Struktur kombiniert funktionale und divisionale Strukturen, während die flache Struktur weniger Hierarchieebenen hat. Die Unternehmensstruktur beeinflusst die Organisation, indem sie bestimmt, wie Aufgaben und Verantwortlichkeiten auf verschiedene Abteilungen oder Teams verteilt werden. Die Hierarchie wird durch die Struktur festgelegt, wobei einige Unternehmen eine steile Hierarchie mit vielen Ebenen haben, während andere eine flachere Hierarchie mit weniger Ebenen bevorzugen. Die Entscheidungsfindung wird

  • Was sind die Vor- und Nachteile der Miete von Baugeräten im Vergleich zum Kauf, und wie beeinflussen diese Faktoren die Entscheidungsfindung von Unternehmen in der Bau- und Baubranche?

    Der Vorteil der Miete von Baugeräten liegt in der Flexibilität, da Unternehmen je nach Bedarf verschiedene Geräte mieten können, ohne langfristige Investitionen tätigen zu müssen. Zudem entfällt die Verantwortung für Wartung und Reparaturen, da dies in der Regel vom Vermieter übernommen wird. Allerdings können die langfristigen Kosten für die Miete höher sein als der Kaufpreis des Geräts, und es besteht das Risiko, dass das benötigte Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht verfügbar ist. Diese Faktoren beeinflussen die Entscheidungsfindung von Unternehmen in der Bau- und Baubranche, da sie abwägen müssen, ob die kurzfristige Flexibilität der Miete die langfristigen Kosten und Verfügbarkeitsrisiken überwiegt.

  • Welche Rolle spielen Rechtsgrundlagen in der Geschäftsethik und wie beeinflussen sie die Entscheidungsfindung in Unternehmen?

    Rechtsgrundlagen spielen eine wichtige Rolle in der Geschäftsethik, da sie die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Handeln von Unternehmen festlegen. Sie dienen als Leitlinien für ethisches Verhalten und legen die rechtlichen Konsequenzen für Fehlverhalten fest. Unternehmen müssen bei der Entscheidungsfindung die Rechtsgrundlagen berücksichtigen, um sicherzustellen, dass ihre Handlungen legal und ethisch vertretbar sind. Die Einhaltung von Rechtsgrundlagen kann dazu beitragen, das Vertrauen der Stakeholder zu stärken und das Risiko von rechtlichen Konsequenzen zu minimieren.

  • Welche Funktionen und Tools bieten Statistiksoftware-Programme zur Datenanalyse und Visualisierung in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie?

    Statistiksoftware-Programme bieten Funktionen zur Datenanalyse, wie z.B. Deskriptive Statistik, Inferenzstatistik und Regressionsanalyse, um Muster und Beziehungen in den Daten zu identifizieren. Zudem bieten sie Tools zur Visualisierung von Daten in Form von Diagrammen, Grafiken und interaktiven Dashboards, um komplexe Informationen verständlich darzustellen. In den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie ermöglichen diese Funktionen und Tools eine fundierte Entscheidungsfindung, die Identifizierung von Trends und Mustern sowie die Kommunikation von Ergebnissen an Stakeholder. Durch die Anwendung von Statistiksoftware-Programmen können Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Technologieunternehmen ihre Effizienz steigern, Kosten senken und innovative Lösungen entwickeln.

  • Inwiefern haben digitale Briefe die Kommunikation und den Informationsaustausch in verschiedenen Bereichen wie Geschäft, Bildung und persönlichen Beziehungen verändert?

    Digitale Briefe haben die Kommunikation und den Informationsaustausch in verschiedenen Bereichen revolutioniert, indem sie eine schnellere und effizientere Möglichkeit bieten, Nachrichten zu senden und zu empfangen. Im Geschäftsbereich ermöglichen digitale Briefe eine nahtlose Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. In der Bildung ermöglichen digitale Briefe einen schnellen Austausch von Informationen zwischen Lehrern, Schülern und Eltern. In persönlichen Beziehungen haben digitale Briefe die Möglichkeit eröffnet, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, unabhängig von der geografischen Entfernung.

  • Inwiefern kann die Beeinflussung von Menschen durch soziale Medien, Werbung und persönliche Interaktionen ihre Entscheidungsfindung, Verhaltensweisen und Einstellungen in Bereichen wie Gesundheit, Politik und Konsumverhalten beeinflussen?

    Soziale Medien, Werbung und persönliche Interaktionen können die Entscheidungsfindung von Menschen beeinflussen, indem sie Informationen und Meinungen präsentieren, die ihre Sichtweisen formen. Dies kann zu Veränderungen in Verhaltensweisen führen, wie z.B. die Entscheidung für gesündere Lebensmittel oder die Teilnahme an politischen Aktivitäten. Darüber hinaus können diese Einflüsse auch die Einstellungen der Menschen zu Themen wie Gesundheit, Politik und Konsumverhalten verändern, indem sie neue Ideen und Perspektiven präsentieren. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, wie diese Einflüsse unsere Entscheidungen beeinflussen, und kritisch zu hinterfragen, welche Informationen wir konsumieren und wie sie uns beeinflussen.

  • Wie kann das Segmentieren von Zielgruppen in den Bereichen Marketing, Datenanalyse und Kundenbeziehungsmanagement dazu beitragen, die Effektivität von Geschäftsstrategien zu verbessern?

    Das Segmentieren von Zielgruppen ermöglicht es Unternehmen, ihre Marketingstrategien gezielter auf die Bedürfnisse und Interessen ihrer Kunden auszurichten. Durch die Analyse von Kundendaten können Unternehmen besser verstehen, welche Produkte und Dienstleistungen für verschiedene Zielgruppen relevant sind und wie sie am besten angesprochen werden können. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Ressourcen effektiver einzusetzen und ihre Marketingbudgets optimal zu nutzen. Darüber hinaus können Unternehmen durch die Segmentierung von Zielgruppen ihre Kundenbeziehungen verbessern, indem sie personalisierte Angebote und Kommunikation bereitstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben einzelner Kundengruppen zugeschnitten sind.

  • Wie beeinflussen Filteralgorithmen die Sichtbarkeit von Inhalten in sozialen Medien, Suchmaschinen und E-Commerce-Plattformen und welche Auswirkungen haben sie auf die Meinungsbildung, den Informationsfluss und das Nutzerverhalten?

    Filteralgorithmen beeinflussen die Sichtbarkeit von Inhalten, indem sie basierend auf Nutzerdaten und -verhalten relevante Inhalte priorisieren und weniger relevante oder unerwünschte Inhalte filtern. Dies kann dazu führen, dass bestimmte Meinungen oder Informationen bevorzugt oder unterdrückt werden, was die Meinungsbildung beeinflusst. Darüber hinaus kann dies den Informationsfluss einschränken, da Nutzer möglicherweise nur eine begrenzte Auswahl an Inhalten sehen, die auf ihre Interessen zugeschnitten sind. Dies wiederum kann das Nutzerverhalten beeinflussen, da sie möglicherweise nur begrenzten Zugang zu vielfältigen Informationen haben und sich in einer Filterblase befinden.